Klaus Heinen aus Lissendorf mit der Freiherr-vom-Stein- Plakette geehrt

v.l.n.r. Landrat Heinz-Peter Thiel, Klaus Heinen sowie Ehefrau Bernadette Heinen

Lissendorf. Für sein langjähriges ehrenamtliches Engagement in der Kommunalpolitik wurde Klaus Heinen aus Lissendorf die Freiherr-vom-Stein-Plakette verliehen. Die Aushändigung der Urkunde nahm Landrat Heinz-Peter Thiel im engsten Kreis von Familie und Kommunalpolitik in Lissendorf vor.

Der 70-Jährige ist bis heute Mitglied im Gemeinderat und verschiedenen Aus-schüssen. Neben seinem Engagement im Kirchenchor ist er auch in der „Bürger-Aktiv-Gruppe“ tätig, die ehrenamtlich Arbeiten in der Ortsgemeinde durchführt: Reparaturen an gemeindlichen Einrichtungen wie Spielplatz, Friedhof, Parkplätzen, Ortsbeschilderung oder Dorfplatz.

v.l.n.r. Landrat Heinz-Peter Thiel, Klaus Heinen sowie Ehefrau Bernadette Heinen

Auch ist er in der Aktion „Viel Schwein“ anlässlich der jährlichen Kirmes maßgebend tätig. Mit dem Erlös dieser jährlichen Aktion werden gemeinnützige Projekte gefördert. Auch das „Lissendorfer Weihnachtsmärktchen“ kann jedes Jahr mit seiner tatkräftigen Unterstützung rechnen. Erste Gratulanten waren, neben seiner Frau Bernadette, die 1. Beigeordnete der Verbandsgemeinde Obere Kyll, Melitta Gray, sowie der Ortsbürgermeister Lothar Schun und die beiden Beigeordneten der Ortsgemeinde Lissendorf.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen