Kleines Finale vor dem großen Finale

Über 50 Mannschaften  beim Fußball-Jugendcup in Gerolstein

Gerolstein. Kaiserwetter und eine tolle Fußballatmosphäre lassen das EM-Aus des Deutschen Teams bei der Europameisterschaft in Frankreich schnell vergessen. Zwischen Halbfinale und EM-Finale in Paris tummelten sich mehr als 500 Fußballer der Bambini- bis zur C-Jugend Klasse an zwei Turniertagen auf dem Sportplatzgelände in Gerolstein.

finale_30_16_1

Vereine aus dem Eifelkreis Bitburg-Prüm, aus Trier und der Moselregion und dem Vulkaneifelkreis stellten die meisten Teilnehmer. Mit dabei waren auch Jugendmannschaften aus Erft (Euskirchen), Honsfeld (Belgien) und Advendo 57 (Niederlande). Ermöglicht wurde die Veranstaltung durch die Initiative „Team mit Stern“ des Gerolsteiner Brunnens.

finale_30_16_2

Die JSG Kyltal wurde mit Ihrer Bewerbung prämiert. Sportlicher Höhepunkt am Samstag war die Begegnung der U-15 Regionalligamannschaft von Eintracht Trier gegen eine Auswahl „Gerolsteiner Land“ mit niederländischer Beteiligung. Für die Verantwortlichen der JSG um den Vorsitzenden Reinhard Kröffges stand ein arbeitsreiches Wochenende auf dem Programm. Ein großes Helferteam mit Trainern, Betreuern, Eltern und Großeltern sorgte für einen reibungslosen Ablauf des Turniers. Die jungen Kicker freuten sich über jede Menge Fußballspaß und tolle Sachpreise für die teilnehmenden Mannschaften.

finale_30_16_3

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen