Kreissparkasse nimmt riesige Videowand in Betrieb

Daun. Man kennt die übergroßen Bildschirme aus Fußballstadion und Sportarenen. Die weithin sichtbaren LED-Screens und Videowalls als riesengroße Multifunktionsbildschirme sind gefragter denn je. Ob für Public Viewing bei Fußballspielen oder Rennsportveranstaltungen, Bekanntmachungen aller Art oder auch für Werbezwecke, wird nun auch in der Vulkaneifel-Kreisstadt Daun ein 12 x 7 Meter großer Multifunktions-LED-Bildschirm an der neu gestalteten Außenfassade der Kreissparkasse Vulkaneifel in Daun in Betrieb genommen.

Am Mittwochabend, 01.04.2015 – 19:30 Uhr wird die neue LED-Video-Wall symbolisch mit einem gemeinsamen Händedruck auf den roten Buzzer vor dem KSK-Haupteingang zum Leben erweckt. Landrat Heinz-Peter Thielen wird in seiner Funktion als Verwaltungsratsvorsitzender der Kreissparkasse gemeinsam mit dem KSK Vorstandsvorsitzenden Dietmar Pitzen, Stadtbürgermeister Martin Robrecht und dem Vorsitzenden des Dauner Gewerbe- und Verkehrsverein Hans-Dieter Wilhelm den neuen Großbildschirm starten.

3D-Brillen in ganz Daun erhältlich
Zum Startschuss der neuen LED-Videowall am Mittwochabend hat der Kinobetreiber Kurt Römer die Vorpremiere eines neuen 3D-Films angekündigt. Sexy und pikant soll er sein. Mehr wollte Kurt Römer nicht verraten. Die notwendigen 3D-Brillen werden pünktlich zwei Stunden vor der Inbetriebnahme (ab 17:30 Uhr) in allen Dauner Geschäften angeboten. Im Baumarkt Minninger werden zusätzlich sogenannte Bluetooth-Kopfhörer angeboten. Wer neben einem gestochen scharfen Bild auch einen Top-Sound auf die Ohren haben möchte, sollte sich diese Kopfhörer unbedingt besorgen. Die Lärmschutzverordnung verbietet es nämlich, mit überdimensionierten Lautsprechern die ganze Stadt zu beschallen.

Schon von weitem ist die neue LED-Video-Wall sehr gut einsehbar. Wie in einem Fußballstadion oder einer Multifunktions-Arena oder bei Konzerten werden die Betrachter von der hochauflösenden Darstellung begeistert sein. Gäste von den Hotels Goldenes Fässchen, Hotel Stadt Daun und Hotel Rengener Stübchen haben von den Terrassen aus einen ausgezeichneten Blick auf den neuen Riesenbildschirm.

Multifunktional und energiesparend
ksk_14_15_1Der Riesenbildschirm besteht aus insgesamt 25 Einzelelementen, die sich nicht nur farblich, sondern auch in ihrer Funktion verändern lassen. Bei starker Sonneneinstrahlung bieten diese Elemente einen optimalen Sonnenschutz. Die integrierten Solarpanels versorgen zusätzlich die Klimaanlage mit kostenlosem Strom. Bei eintretender Dämmerung drehen sich die 25 Einzelelemente dann zu einer großflächigen LED-Video-Wall. Großen Wert hat die Kreissparkasse bei der Anschaffung auf energiesparende Materialien und Funktionalität gelegt.

Tag der offenen Tür und verkaufsoffener Sonntag
Wenn Sie am 01.04.2015 keine Zeit haben, sollten Sie sich unbedingt Sonntag, den 12. April 2015 vormerken. Dann wird sich die neugestaltetet Kreissparkasse anlässlich des verkaufsoffenen Sonntags in Daun mit einem „Tag der offenen Tür“ präsentieren. Zahlreiche Aktivitäten sind dann in und um die Kreissparkasse geplant. Unter anderem wird ein weiterer 3D Film gezeigt. Fragen Sie rechtzeitig in ihren KSK-Filialen in Gerolstein, Hillesheim, Jünkerath und Kelberg nach den kostenlosen 3D Brillen. Bringen sie die Brillen bei Ihrem Besuch nach Daun unbedingt mit. Sie werden ihre Kreissparkasse und die Qualitätsstadt Daun in einer völlig neuen Dimension erleben.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen