Kreissparkasse Vulkaneifel: Vier Jubilare und zwei erfolgreiche Fortbildungen

Daun. Traditionell hatte der Vorstand zum Jahresende zur Ehrung der Jubilare und Prüfungsabsolventen eingeladen: Es konnten gleich drei Mitarbeiter ihr 25-jähriges Dienstjubiläum und Edgar Nohn sein 40-jähriges Dienstjubiläum feiern. Peter Simon und Lena Nieder wurden für ihre erfolgreichen Prüfungsabschlüsse geehrt. Vorstandsvorsitzender Dietmar Pitzen und Vorstandsmitglied Stephan Alt dankten Edgar Nohn, Remigius Smolarek, Anita Hansen und Erika Kasperczyk für ihre Verbundenheit zur Sparkasse und der langjährigen vertrauensvollen Zusammenarbeit.

Remigius Smolarek begann 1992 seine Tätigkeit als Sachbearbeiter im Marktfolgebereich Passiv. Seit 2013 ist Herr Smolarek als Sachbearbeiter in der Personalabteilung tätig. Er legte 1995 seine Prüfung zum Sparkassenkaufmann sowie 2017 die Prüfung bei der IHK zum Personalfachkaufmann ab.

Anita Hansen trat 1992 ihren Dienst als Angestellte in der Filiale Birresborn an und legte 1998 erfolgreich ihre Prüfung zur Sparkassenkauffrau ab. Erika Kasperczyk startete 1992 als Kassiererin und später als Servicemitarbeiterin in der Filialdirektion Obere Kyll in Jünkerath. Seit 2014 ist Frau Kasperczyk in der Filiale Stadtkyll tätig.

Unser Foto zeigt v.l.n.r. Vorstandsmitglied Stephan Alt, Abteilungsleiter Organisation Peter Simon, Abteilungsleiter Personal Alfred Klas, Bereichsleiter Obere Kyll Hubert Quetsch, Erika Kasperczyk, Edgar Nohn, Remigius Smolarek, Lena Nieder, Anita Hansen und Vorstandsvorsitzenden Dietmar Pitzen

Eine besondere Rolle bei der Feier nahm Edgar Nohn ein. Er steht schon seit 40 Jahren im Dienst der Kreissparkasse Vulkaneifel. Bevor er zur Kreissparkasse Vulkaneifel wechselte, schloss er seine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der ehemaligen Spar- und Kreditbank Hillesheim ab. Seit 1998 ist er in der Kreditsachbearbeitung tätig, zuletzt als Sachbearbeiter Bilanzanalyse in der Kreditabteilung. Erfolgreich legte er 1986 seine Prüfung zum Sparkassenbetriebswirt ab.

Dietmar Pitzen und Stephan Alt bedankten sich bei den Jubilaren für ihre treuen Dienste und betonten, dass eine langjährige Mitarbeit in einem Unternehmen heutzutage nicht mehr selbstverständlich sei. Daher sei die Treue der Mitarbeiter der Sparkasse gegenüber gar nicht hoch genug zu bewerten. „Wir sind stolz auf unsere langjährigen Mitarbeiter. Sie sind ein wichtiger Erfolgsfaktor“, so Dietmar Pitzen „Sie fungieren nicht nur als Stützen im Unternehmen, sondern nehmen gleichzeitig noch eine Vorbildrolle für die jüngeren Mitarbeiter ein.“ Besonders hervorgehoben wurden die Leistungen von Peter Simon, der nun Diplom-Bankbetriebswirt ist und Lena Nieder, die ihre Gutachterprüfung für Immobilienbewertungen sowie ihre Fortbildung zur Bankfachwirtin mit Erfolg abgeschlossen hat. Der Vorstand gratulierte beiden zu den bestandenen Prüfungen und stellte die hohen Anforderungen in den Mittelpunkt. „Diese Fortbildungen erfolgreich abzuschließen erfordere viel Einsatz- und Leistungsbereitschaft und verdiene deshalb große Anerkennung“ schloss Stephan Alt.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen