Kylltaler zu Gast bei Fohlenelf

D-Jugend spielt am Borussia-Park

Kylltal/Mönchengladbach. Vor den großen Sommerferien gab`s für die D-Jugendlichen der SG Kylltal ein besonderes Highlight zum Saisonabschluss. Die jungen Fußballer aus der Eifel bestritten ein Freundschaftsspiel gegen die Jugendlichen von Borussia Mönchengladbach. Durch gute Kontakte zu den Verantwortlichen der Borussia,  Björn Dickmanns und Rudi Gores, wurde das sportliche Treffen ermöglicht.  Rudi Gores, der ehemalige Bundesligaspieler aus Gerolstein begrüßte auch die Fußball-Kids aus seiner Heimat.

Foto: JSG Kylltal
Foto: JSG Kylltal

Da es bei solchen Spielen keinen Verlierer gibt, wurden nach dem offiziellen Spiel die Mannschaften gemischt, so dass die Spieler der JSG Kylltal und Borussia Mönchengladbach zusammen gespielt haben. Leider musste aufgrund eines Unwetters das Spiel nach einigen Minuten beendet werden. Aber, für die Spieler und mitgereisten Geschwisterkinder wartete noch eine Überraschung. Nach einem Essen in der Borussen-Sportsbar durften sie durch den Spielertunnel ins Stadion und auf der Bank der Borussen Platz nehmen. Für die kleinen Fußballer ein  einmaliges Erlebnis.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen