Landwirtschaftliches Gespann zwischen Neroth und Kirchweiler ausgebrandt

Polizeifoto
Polizeifoto

Neroth. Am Donnerstagabend, gg. 19.40 h ,  befuhr ein    Mann  aus dem Vulkaneifelkreis  die L  aus Richtung Kirchweiler kommend in Richtung Neroth. Der Anhänger war mit 32 Ballen (Großpack) Heu beladen. In der Gefällstrecke, unmittelbar vor dem Ortseingang von Neroth, bemerkte der Fahrer plötzlich Brandgeruch, ausgehend von der Bremsanlage des Zugfahrzeuges. Er brachte das Gefährt zum Stehen und versuchte noch den Anhänger abzukoppeln.

Beim Versuch schlugen plötzlich die Flammen zwischen Zugfahrzeug und Anhänger heraus, so dass nicht mehr abgekoppelt werden konnte. Der Traktor brannte vollständig aus. Die Flammen griffen auf den Anhänger und das Ladegut über. Der Sachschaden steht noch nicht fest, er dürfte im höheren 4-stelligen Bereich liegen. Im Einsatz waren die Feuerwehren Gerolstein und Neroth, ein RTW des DRK und die Straßenmeisterei.

Polizei-Foto
Polizei-Foto

Die L 27 ist bis auf Weiteres gesperrt, da die Ladung komplett abgeladen und entsorgt werden muss. Das Heu wurde durch die FFW kontrolliert abgebrannt. Eine Brandwache wurde durch die FFW eingerichtet.

 

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen