Laufschule Schritt für Schritt und Vulkanläufer e.V. in Ellscheid spenden für „nestwärme Trier“

Ellscheid. Benefizlauf für „nestwärme Trier“. Unter diesem Motto organisierte die Laufschule Schritt für Schritt in Kooperation mit dem Verein Vulkanläufer e.V. in Ellscheid am 27. Januar 2018 einen Benefizlauf. In einem Zeitraum von zwei Stunden konnte jeder Teilnehmer seine Runden drehen. Gelaufen wurden von allen Teilnehmern insgesamt ca. 700 km. Mit Hilfe der Teilnehmer und finanziellen Unterstützungen von Sponsoren sowie sämtlichen Einnahmen aus dem Verkauf von Speisen und Getränken konnte ein Erlös in Höhe von 2.540,29 Euro zugunsten von „nestwärme“ erzielt werden. Der ambulante Kinderhospizdienst betreut und begleitet unter anderem Kinder und Jugendliche in der Großregion Trier, die an einer unheilbaren oder lebensverkürzenden Erkrankung leiden. Bei der Spendenübergabe im Aktivhaus Ellscheid bedankte sich Rene Schaefer, Mitarbeiter „nestwärme Trier“, ganz herzlich für das Engagement von Laufschule und Vulkanläufern. Er betonte, dass „nestwärme“ ganz dringend auf Spenden angewiesen ist, um weiterhin ihre Ziele verwirklichen zu können.

EAZ Eifel-Zeitung – Regionale Nachrichten aus Eifel und Mosel der Landkreise Vulkaneifel, Daun, Bernkastel-Wittlich, Bitburg-Prüm, Cochem-Zell, Ahrweiler-Adenau, aus Politik, Wirtschaft, Tourismus, Polizei und Sport.