Literaturabend des Kulturkreises Daun

Vom Herbst der vielen Bücher – Hubert Winkels stellt aktuelle Neuerscheinungen vor

Daun. Selbst ein Vielleser und Bücherwurm verliert schnell den Über- und Durchblick auf dem riesigen Büchermarkt. Welche Bücher haben literarischen Wert, welches Buch spricht mich persönlich an? Was lohnt sich, was nicht? Da auch die Weihnachtszeit nicht mehr fern ist, stellt sich auch die Frage, welche Bücher sich als Geschenk für wen eignen. Der Kulturkreis Daun e.V. bietet am Montag, 7. November, um 20:00 Uhr ein Literaturcafé im FORUM DAUN an, in dem neue und besonders interessante Bücher vorgestellt werden.

In diesem Jahr ist mit Hubert Winkels wieder ein ganz besonderer Experte zu Gast: Seit 1988 ist er Literaturkritiker für die ZEIT und seit 1997 Literaturredakteur des Deutschlandfunks. Er ist Mitglied in mehreren Literaturjurys, u.a. Vorsitzender beim Ingeborg-Bachmann-Preis in Klagenfurt, Sprecher des Wilhelm Raabe-Literaturpreises und des Preises der Leipziger Buchmesse. Winkels wird seine Buchliste aktueller Neuerscheinungen vorstellen und die Bücher im Einzelnen besprechen. Alle Bücher sind im lokalen Buchhandel erhältlich. Ab 19:00 wird der Kulturkreis Daun im Foyer des Forums die diesjährige Jahresgabe ausgeben.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen