Lkw kracht gegen Eselsbrücke, Fahrer begeht Fahrerflucht

Daun. Vergangenen Donnerstagnachmittag, 07.09.2017, gegen 17:55 Uhr, befuhr ein 57-jähriger Lkw-Fahrer mit seinem Lkw mit Containerauflieger und Kran die B257 aus Richtung Kaserne kommend in Richtung Caritas-Kreisel. Hierbei stieß er mit einer schweren Eisengabel des nach oben herausragenden Lkw-Krans gegen die Fußgängerbrücke (Eselsbrücke), die zum Bahnhof führt. Die schwere Eisengabel und ein Eisenrohr rissen vom Kranausleger ab und stürzten auf die stark befahrene Fahrbahn. Der nachfolgende Pkw-Fahrer konnte im letzten Moment ausweichen und abbremsen. Ein entgegenkommender Pkw wurde von einem herabstürzenden Teil getroffen und beschädigt.

Der Lkw Fahrer hielt an, zog die abgebrochene Eisengabel und das Eisenrohr hinter die Leitplanke und fuhr dann ohne sich zu kümmern einfach weiter. Hierbei wurde er von dem hinter ihm fahrenden Pkw-Fahrer verfolgt. Der Lkw-Fahrer hielt dann eigenständig zwischen Gemünden und Weiersbach an, nachdem er bemerkt hat, dass er verfolgt wird. Die inzwischen verständigte Polizei konnte dort den Sachverhalt aufnehmen. Der Fahrer hatte weder einen Führerschein, noch Fahrzeugpapiere dabei.
Da an der Fußgängerbrücke eine Warnbarke (für die Höhe) herunterhing, musste die Fahrbahn halbseitig gesperrt werden, bis die Gefahrenstelle beseitigt war. Im Einsatz waren die Freiwillige Feuerwehr Daun, die Straßenmeisterei Daun und die Polizei Daun.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen