Marco Weber, FDP: „Ich freue mich ganz besonders, dass ich Herrn Staatssekretär Griese für unsere Delegiertentagung gewinnen konnte. Das ist ein klares Zeichen der Anerkennung für uns Landwirte!“

Griese spricht auf dem Bauerntag in Daun über die Herausforderungen von Landwirtschaft und Umweltschutz

Die Land- und Forstwirtschaft ist größter Flächennutzer in Rheinland-Pfalz. Sie spielt eine wesentliche Rolle für den Erhalt und die Entwicklung der Kulturlandschaft. Doch mit der zunehmenden Intensivierung sind in Hinblick auf eine nachhaltige Landwirtschaft vielfältige Herausforderungen verbunden. Dabei müssen sich Umweltschutz und Landwirtschaft nicht ausschließen. Über die aktuellen Herausforderungen und Initiativen des Landes spricht Umweltstaatssekretär Thomas Griese unter dem Titel „Landwirtschaft und Umwelt – miteinander oder gegeneinander?“ auf dem Bauerntag des Kreisverbandes Daun des Bauern- und Winzerverbandes Rheinland-Nassau e.V., am:

Freitag, den 24. November 2017, um 10.00 Uhr

Hotel „Zum goldenen Fässchen“
Rosenbergstraße 5-7, 54550 Daun

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen