Marinekameradschaft Daun auf Tour in Belgien

Daun. Einer alljährlichen Tradition folgend führte der Jahresausflug der Mitglieder der MK mit ihren Angehörigen in diesem Jahr nach Belgien, zu den Perlen von Flandern.

Die Reisegruppe vor dem Schlosshotel in Oudenaarde
Die Reisegruppe vor dem Schlosshotel in Oudenaarde

Bevor es in die schönsten Städte Belgiens ging, erkundeten die Dauner Mariners zunächst Namur und bezogen ihr schön gelegenes Leopold-Hotel in Oudenaarde, einer Kleinstadt an der Schelde mit einem prachtvollen Rathaus. Der nächste Tag führte morgens nach Gent, wo bei einer Stadtführung die alten Zunfthäuser, das mittelalterliche Hafengebiet und  die Burg Gravensteen besichtigt wurden. Am Nachmittag stand die romantische Stadt Brügge auf dem Programm, wo der Regen mit Beginn der Grachtenrundfahrt durch die mittelalterliche Stadt aufhörte und die Reisenden die vielen Sehenswürdigkeiten und schmalen Gassen erleben konnten. Ein Abendessen im historischen Ambiente eines Schlosses beendete einen erlebnisreichen Tag.

Auf der Heimreise stand dann die belgische Hauptstadt Brüssel auf dem Programm, in der eine Rundfahrt und ein anschließender Rundgang einen kleinen Überblick von dieser herrlichen und weltoffenen Stadt vermittelten. Einige Regengüsse konnten die gute Stimmung nicht trüben, die vielen neuen Eindrücke und das gemeinsame Erlebnis machten Mut, die Planung für die nächste Tour im kommenden Jahr bereits jetzt aufzunehmen.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen