Marinekameradschaft Daun e.V. weiterhin unter bewährtem Kommando

Daun. In der bisher am besten besuchten Jahreshauptversammlung der Marinekameradschaft Daun, in der nur ein Mitglied krankheitsbedingt fehlte, wurde der bisherige Vorstand einstimmig wiedergewählt. Landesverbandsleiter Nordrhein und Mitglied Rolf Borsch nahm die Wahlen vor und konnte folgendes Ergebnis vermelden: 1. Vorsitzender Bernd Binder, 2. Vorsitzender Uwe Mohrs, Schatzmeister Hans-Josef Brachtendorf, Schriftführer Erich Wenz, Kassenprüfer Uwe Anschütz und Eberhard Trippens.
Der 1. Vorsitzende Bernd Binder konnte in seinem Jahresrückblick auf erfolgreiche Veranstaltungen und einen regen Besuch der Kameraden bei den monatlichen Versammlungen zurückblicken. Höhepunkt war zweifelsohne die 4-tägige Pragfahrt mit dem Besuch der bekannten Sehenswürdigkeiten der Goldenen Stadt an der Moldau. Auch für dieses Jahr ist wieder ein Ausflug geplant, dessen Termin noch nicht feststeht. Die traditionelle Glühweinwanderung mit anschließendem gemütlichen Zusammensein im Marineheim in Gillenfeld ist für den 03. Februar terminiert. Die Marinekameradschaft Daun, gegründet im Jahre 1964, blickt trotz des altersbdingten Verlustes einiger Mitglieder in den vergangenen Jahren, optimistisch in die Zukunft.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen