Markus Häp ist neuer Präsident von Round Table 168 Daun

Mitglieder von Round Table Daun haben neues Präsidium für das Amtsjahr 2014 gewählt

Round Table Präsident Markus Häp (ganz rechts) stellt sein neues Präsidium für das Amtsjahr 2014 vor
Round Table Präsident Markus Häp (ganz rechts) stellt sein neues Präsidium für das Amtsjahr 2014 vor

Markus Häp ist neuer Präsident von Round Table 168 Daun. Der Familienvater und Vertriebsprofi aus Daun, der das Amt von Thomas Klassmann  übernommen hat, wird den Serviceclub ein Jahr lang führen.
Bei den turnusmäßigen Wahlen im März wurden alle Ämter neu besetzt. Neben dem Präsidenten sind dies Vizepräsident Bob van Bosveld Heinsius, Sekretär Alexander Roden und Schatzmeister Thomas Lamberty. Für den Aufbau der wichtigen internationalen Beziehungen und Kontakte zu den ausländischen Tischen ist Christopher Thielen zuständig. Hinzu kommen Thomas Klassmann (Past-President), Tyrone Winbush (Press Relations Officer) und Gottfried Schmid (Webmaster). Round Table 168 Daun besteht derzeit aus 13 Mitgliedern.In den vergangenen 12 Monaten hat sich der Club bei zahlreichen regionalen und bundesweiten Projekten engagiert. So konnten aus zahlreichen Aktionen, wie z.B. dem Glühweinverkauf auf dem Dauner Weihnachtsmarkt, Spenden von mehreren tausend Euro gesammelt werden. Die Spenden flossen zum größten Teil regionalen sozialen Projekten zu. Aber auch das von den über 220 deutschen Round Table Clubs gemeinsam getragene Nationale Service-Projekt „Kinder- und Jugendcamp Kaub“ haben die Tabler aus Daun unterstützt. Das „Kinder- und Jugendcamp Kaub“ ist ein Camp im Zeltlager-Stil mit Freizeit- und Abenteueranlage, das vorrangig für bedürftige Kinder genutzt werden wird. In diesem Camp werden die Kinder und Jugendlichen frei von Sorgen, Ängsten und Nöten einfach Kind sein können und erfahren Zuneigung, Förderung und Forderung. Zu Weihnachten engagierte sich Round Table 168 Daun für die Aktion „Kinder helfen Kindern“ und haben gemeinsam mit Kindergärten, Schulen und Geschäften aus der Region über 1.300 Weihnachtsgeschenke für Kinder aus Rumänien, der Ukraine und Moldawien gesammelt.
Großer Dank an Thomas Bohne, Dr. Jens Steudter, Udo Weller und Dirk Wingenter für ihr jahrelanges Engagement.

Im Rahmen der Präsidiumsneuwahlen verabschiedeten die Mitglieder von Round Table 168 Daun ihre langjährigen Clubkollegen Thomas Bohne, Dr. Jens Steudter, Udo Weller und Dirk Wingenter, die mit Vollendung des 40. Lebensjahres satzungsgemäß ausscheiden. Die Tischmitglieder bedanken sich für das jahrelange Engagement und hoffen Thomas Bohne, Dr. Jens Steudter, Udo Weller und Dirk Wingenter so oft wie möglich als Gäste bei ihren Tischabenden begrüßen zu dürfen.

Round Table ist weltweit aktiv  
Round Table ist eine internationale Verbindung junger Männer mit mehr als 3.500 Mitgliedern in Deutschland. Ziele des Clubs sind der Dienst an der Allgemeinheit, der Austausch von beruflichen und privaten Erfahrungen der Mitglieder untereinander sowie die Pflege neuer Freundschaften im In- und Ausland. Round Table ist politisch und konfessionell neutral, zudem gibt es keine ethnischen oder landsmannschaftlichen Beschränkungen. Kennzeichnend für Round Table ist die Aufgeschlossenheit und das Interesse gegenüber traditionellen wie neuen Ideen und Entwicklungen entsprechend dem Motto „adopt, adapt, improve“.

Weitere Informationen zu Round Table und den Projekten von Round Table finden Sie im Internet unter www.round-table.de. Die Präsenz von Round Table 168 Daun finden Sie unter www.rt168.de

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen