Mitgliederversammlung der Senioren Union

Daun. Die Senioren Union des CDU-Kreisverbandes Vulkaneifel hat auf ihrer Mitgliederversammlung am 14.März 2017 über die bisherigen Aktivitäten gesprochen, die geplanten Veranstaltungen für dieses Jahr erörtert und einen neuen Vorstand gewählt. Der bisherige Vorsitzende Helmut Klassmann, Daun, wurde einstimmig für weitere zwei Jahre wiedergewählt. Weiter wurden ebenfalls einstimmig gewählt:

Stv. Vorsitzende: Hildegard Rauen, Gillenfeld.
Stv. Vorsitzender: Hans-Josef Möller, Feusdorf.
Beisitzer:
Eberhard Beise, Üdersdorf
Heinrich Braun, Kelberg
Helene Dümmer, Hillesheim
Walter Feldmann, Gillenfeld
Alwin Gehendges, Müllenborn
Manfred Gerard, Mürlenbach
Friedhelm Haep, Daun
Gerd Hommelsen, Daun
Elmar Krump, Daun
Gisela Wieden, Hörscheid

v.l.n.r.: Hans-Josef Möller, Heinrich Braun, Helmut Klassmann, Gordon Schnieder MdL, Helene Dümmer, Anneliese Kaiser, Manfred Gerard. Hildegard Rauen, Friedhelm Haep, Alwin Gehendges, Eberhard Beise, Elmar Krump und Gerd Hommelsen. Es fehlen: Giesela Wieden und Walter Feldmann

An der Mitgliederversammlung hat auch der CDU-Kreisvorsitzende und Landtagsabgeordnete Gordon Schnieder teilgenommen. In seiner Rede ging Schnieder auf die aktuelle
politische Lage ein und sprach ausführlich über den aktuellen Sachstand bei der Kommunal- und Verwaltungsreform, zum Planungsstand bzgl. des Lückenschlusses A1, dem verfassungswidrigen Pensionsfonds und die noch nicht absehbaren Folgen, den Landeshaushalt 2017/2018 und dem Rechnungshofbericht zum Bahnbetriebswerk Gerolstein. Hierzu stellte er klar, dass für die CDU Vulkaneifel noch viele Fragen offen seien. Denen werde nun an verschiedenen Stellen nachgegangen. Denn aus der Verantwortung könnten und dürften sich die damals handelnden Personen auch nach Jahren nicht entziehen. Die Senioren Union fährt am 04. Mai nach Mainz. Auf dem Programm steht eine Besichtigung des SWR und ein Besuch des Landtages. Am 13.06. findet eine Fahrt nach Vianden statt.  Für den 28.08. ist im Rahmen des Bundestagswahlkampfes eine Veranstaltung mit dem CDU – Bundestagsabgeordneten Patrick Schnieder geplant.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen