Musikalische Frühlingsgrüße vom Musikverein Waldkönigen

Waldkönigen. Was tun Musikvereine im Winter? Sie proben fleißig, um ihrem Publikum im Frühling ein besonderes Konzert zu bieten. Davon konnten sich am vergangenen Samstag über 300 Zuhörerinnen und Zuhörer im Forum Daun überzeugen. Unter der Leitung des Dirigenten Willi Lorse präsentierten die 40 Musikerinnen und Musiker des Vereins ein sehr abwechslungsreiches und unterhaltsames Programm. Nach dem Eröffnungsstück „Glory and Triumph“ vermittelte das Flöten- und Klarinettenregister sehr eindrucksvoll und bildhaft unter dem Titel „Morgenstimmung“ die Vorstellung eines kühlen, sonnenhellen, skandinavischen Morgens.
Beeindruckend vorgetragen auch ein Medley der bekanntesten Hits der britischen Rockband Queen, Melodien aus „Der König der Löwen“ und „Die Schöne und das Biest“.
Sehr gelungen ebenfalls ein Medley mit Songs von Herbert Grönemeyer, in dem besonders die Schlagzeuger ihr Können unter Beweis stellen konnten. In „When I walk alone“ zeigen Stefan Hommes an der Posaune und Klaus Maier an der Trompete ihr Können. Variationen über das Volkslied „Ein Männlein steht im Walde“ brachte Josef Roos an der Tuba zu Gehör.
Schön in das Programm eingebunden war auch die Gesangssolistin Anne Marthen mit zwei bekannten Musiktiteln. Am Ende des Konzertes rundeten eine bekannte Polka und der „Deutschmeister Regimentsmarsch“ das Programm ab. Traditionsgemäß nutzte der Musikverein auch das Frühlingskonzert, um verdiente Musiker zu ehren. So wurden Marcus und Manfred Scholzen für jeweils 30-jähriges musizieren im Musikverein, sowie Horst Blankenheim, Christoph Hommes, Peter Mahler und Josef Roos für jeweils 40-jährige aktive Tätigkeit geehrt.
Am Ende des Abends waren sich die Zuhörerinnen und Zuhörer einig ein tolles Konzert gehört zu haben.
Freuen Sie sich schon auf die Abendkonzerte des Musikvereins im Laufe des Jahres im Forum Daun. Die Termine hierzu werden immer rechtzeitig bekanntgegeben.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen