Neuer Vorstand im Haus der Jugend Daun

Daun. In der Vorstandssitzung der AG Jugend e.V. Daun vom 07.04.2017 wurde ein neuer Vorstand einberufen. Auf Rita Schmaus, die über 20 Jahren den Vorstand innehatte, folgt Maximilian Fuchs. Die Position des zweiten Vorsitzenden, Hermann Simon, übernimmt zukünftig Maria Pantenburg. Die Position des Geschäftsführers nimmt Markus Berns ein, folgend auf Andreas Kießling. Als Kassenwart haben die Mitglieder Evgeni Andes einberufen, der auf Christoph Cierniak folgt.

„Wir freuen uns auf die neue Aufgabe und darauf das Haus der Jugend, gemeinsam mit den Mitgliedern der AG Jugend e.V., für die Zukunft zu gestalten. Die hohe Wahlbeteiligung und die Anzahl der gewählten Beisitzer hat gezeigt, dass ein sehr großes Interesse am Mitwirken besteht. Gemeinsam möchten wir den Menschen in Daun und Umgebung zeigen, was für wichtige Arbeit hier geleistet wird“ erklärt der neue geschäftsführende Vorstand. In seiner Funktion als Jugendzentrum erfüllt das HDJ seine Aufgabe über die klassische Pädagogik hinaus und ist nicht nur Ort der Freundschaft, sondern auch der Zuflucht. Mit dem Café Asyl zum Beispiel wurde ein Anlaufpunkt für Menschen mit Migrationshintergrund geschaffen. Das von Rita Schmaus und ihrem Team geführte Programm stößt auf große Akzeptanz und leistet einen wichtigen integrativen Beitrag.

 

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen