Pelm ist wieder sauber

pelm_sauber_14_15Pelm. Im Rahmen der „Aktion Saubere Landschaft“, auch „Dreck-weg-Tag“ genannt, engagierten sich in diesem Jahr 31 Pelmer Jugendliche und Erwachsene, um an Straßen und Wegen Unrat und Müll zu beseitigen. Es ist schade, dass immer noch rücksichtslose Menschen unsere schöne Landschaft verunreinigen. Neben Papier, Dosen und Flaschen wurden auch größere Gegenstände wie Autoreifen, Elektrogeräte, Siloplanen und ein Kinderroller gefunden. Allen Helfern sei an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön ausgesprochen. Vielleicht hat der eine oder andere Bürger die Sammler am Straßenrand gesehen und zum Nachdenken über sein eigenes Verhalten angeregt. Mein Dank gilt aber auch denen, die während des ganzen Jahres ihren Müll nicht achtlos wegwerfen und als Vorbild auf andere einwirken, es gleichermaßen zu tun.

Leo Meeth, Ortsbürgermeister

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen