Pflanzaktion „für jedes Kind einen Baum“

Niederehe
Gruppenbild nach getaner Arbeit

Niederehe. Am Samstag den 22.11.2014 fand unsere diesjährige Baumpflanzaktion „für jedes Kind ein Baum“ im Ortsteil Niederehe statt. Kinder, Eltern und Paten trafen sich gegen 14.00 Uhr in der Hommesbach, ausgerüstet mit Hacken und Spaten. Nach kurzer Besprechung ging es an die Arbeit. Mit großem Elan wurden die Löcher gegraben und mit viel Liebe die „Obstbäume“ eingepflanzt. Auch Petrus meinte es gut mit uns und lies die Sonne scheinen.

In diesem Jahr wurden die Bäume für die Kinder Noah Chinawat Naphimai, Jonah Fischer, Jonas Schnitzler,Emma Arleth, Nick Hoffmann, Lisa Hinterkeuser und Florentine Arleth gepflanzt. Nach getaner Arbeit trafen wir uns im Jugendraum zum gemütlichen Beisammensein um die Pflanzaktion mit Kakao, Kaffee und Kuchen abzurunden. Natürlich gab es auch etwas „kaltes“ zu trinken um die frisch gepflanzten Bäume zu begießen. Noch mal vielen Dank an alle Teilnehmer und auf ein gutes gedeihen der Kinder und Bäume. Auf das unsere Kinder gesund, munter und fröhlich aufwachsen.

v. Horst Wirtz, Ortsvorsteher

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen