Photoforum Daun: Walter Jendl ist Gewinner des „Photo-Art“ Preises beim Fotowettbewerb des Eifel Rallye Festivals 2016

Foto: Walter Jendl
Foto: Walter Jendl

Daun. Viel Staub und Action, lange Drifts und coole Autos, das war es, worauf Walter Jendl, Mitglied im Photoforum Daun, beim Shake Down am Manta Loch beim diesjährigen Eifel Rallye Festival hoffte. Mit seiner Kamera fing er, zunächst bei gutem Wetter, Action-geladene Szenen dieser spektakulären Motorsportveranstaltung ein. Doch das sollte sich ändern. Das Wetter schlug um und es zog ein Gewitter mit Regen und Sturm zum Fürchten auf. Walter Jendl harrte aus und schoss weiter Fotos der Szenerie bei nun extremer Wetterlage. Hier gelang ihm eine Aufnahme von besonderer Eindrücklichkeit, welche durch die Bearbeitung und Ausarbeitung in schwarz-weis zusätzlich noch an Dramatik gewann. Die Jury des Fotowettbewerbs zum Eifel Rallye Festival war beeindruckt und erklärte Walter Jendls Arbeit zum Siegerfoto in der Kategorie „Photo-Art.“ Das Photoforum Daun gratuliert Walter Jendl herzlich zu diesem schönen Erfolg und seiner herausragenden fotografischen Arbeit.

Alle die Spaß an der Fotografie haben und sich mit anderen Hobbyfotografen austauschen möchten, können zu den Monatstreffen des Photoforum Daun kommen. Die Mitglieder treffen sich jeweils am letzten Freitag im Monat um 19:30 Uhr im Hotel „Zum goldenen Fässchen“ in Daun. Kontakt: Winfried Schäfer, Tel: 06573-9380, E-Mail: stk.reisen@t-online.de, Homepage: www.photoforum-daun.de.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen