Preisverleihung, Spenden, Plätzchen

Foto: Johann Urfels

Gönner und Freunde bei der vorweihnachtlichen Schulversammlung in der Astrid-Lindgren-Schule

Die Dezember-Schulversammlung in der Astrid-Lindgren-Schule war wieder einmal – wie seit vielen Jahren – ein wahres Fest für alle Schüler und Lehrkräfte. Als Gäste begrüßte Schulleiter Guido Kirsch zu Beginn Manfred Hamm von der Energieagentur – Region Trier, der der Schule den ersten Preis, beachten 1.600 Euro im Wettbewerb des Modellprojektes „Energiesparen in Schulen“ übergab.

Weiter begrüßte er eine Delegation des Informationstechnikbataillons 281 (ITBtl 281) aus Gerolstein-Lissingen, angeführt von Werner Dimmer (Kompaniefeldwebel), die auf dem Jubiläumsschulfest im Sommer – zum 3. Mal übrigens – mit ihrer Gulaschkanone zum leiblichen Wohl der Gäste beigetragen hatten.  Bei der Schulversammlung überreichten sie nun – mittlerweile schon nach guter Tradition – selbst gebackene Plätzchen für alle Schüler sowie ihre alljährliche Spende aus der Kameradschaft.

Weitere Gäste waren von Special Olympics (SO RLP) Karl-Heinz Thommes (Ehrenpräsident) und Wilfried Kootz (Vorstandsmitglied von SO-RLP ).  Wilfried Kootz übergab eine weihnachtliche Geldspende  und 25 Eintrittskarten für den Trierer Weihnachtszirkus. Sehr erfreut bedankte sich Schulleiter Kirsch im Namen aller für diese vorweihnachtlichen Geschenke sowie auch für die stete vielfältige Unterstützung.

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen