Realschule Plus Vulkaneifel erfolgreich beim Jugendfotowettbewerb

Daun. In diesem Jahr freute sich Mike Laux, Klasse 8b, über den dritten Platz beim Jugendfotowettbewerb der KSK Vulkaneifel. Wie jedes Jahr veranstalteten die Fotostudios Nieder aus Daun gemeinsam mit der Sparkasse diesen Wettbewerb im Rahmen der Dauner Fototage, die bereits zum 7. Mal stattfanden. Zum Thema „Der magische Augenblick“ hatten viele Schülerinnen und Schüler der umliegenden Schulen interessante und schöne Fotos eingesandt. Für Mike war der magische Moment ein Sonnenuntergang über einem Wolkenmeer, den er mit seiner Spiegelreflexkamera festgehalten hat. Dem konnte sich wohl auch die Jury nicht entziehen. Die Fotos der Teilnehmer sind ab sofort in der KSK Daun ausgestellt.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen