Reitverein Essinger-Hof e.V. mit Trainer B

Schwerpunkt Leistungssport Voltigieren und Pferdeausbildung

Hohenfels-Essingen. Unser Sportwart Anke Streicher hat im letzten halben Jahr die Prüfung zum Trainer B Leistungssport Voltigieren und Pferdeausbildung mit Bravour absolviert. Wir möchten im Namen des ganzen Reitvereins Essinger-Hof e.V. auf diesem Wege noch einmal recht herzlich gratulieren und freuen uns, eine so qualifizierte Trainerin zu unseren Mitgliedern zählen zu dürfen! Für ihre geleistete Arbeit bekam sie im Rahmen unserer Jahreshauptversammlung Ende Januar ein Präsent überreicht.

In diesem Jahr haben wir neben unseren Prüfungen für die Reitabzeichen im März für Klein und Groß auch Lehrgänge für Reiter und Voltigierer im Plan. Im Herbst stehen dann wieder unsere Vereinsmeisterschaften an, bevor im Dezember unsere Weihnachtsfeier mit diversen Vorstellungen stattfindet. Was sonst noch alles geplant ist, erfährt man das ganze Jahr über an unserem Schwarzen Brett im Stall. Als nächstes findet unsere Fahrt am 19. März zur Equitana statt, bevor am 25. und 26. März die Prüfungen zu verschiedenen Reitabzeichen, Basispass und Reitpass anstehen! Auf ein weiteres erfolgreiches und schönes Jahr 2017 ein kräftiges ‚Hufschlag frei‘!

EAZ Eifel-Zeitung – Regionale Nachrichten aus Eifel und Mosel der Landkreise Vulkaneifel, Daun, Bernkastel-Wittlich, Bitburg-Prüm, Cochem-Zell, Ahrweiler-Adenau, aus Politik, Wirtschaft, Tourismus, Polizei und Sport.