Restaurant „Poseidon“ – Griechisches Flair erstrahlt in neuem Glanz

Gerolstein. Seit 1989 ist das Restaurant „Poseidon“ in der Brunnenstadt Gerolstein fester Anlaufpunkt für Genießer aus der ganzen Vulkaneifel. Seit 2001 ist die Familie Ikonomou mit ihrem Restaurant in der Sarresdorfer Straße 12 in Gerolstein zuhause. „Vom ersten Tag an kamen die Leute, um bei uns die griechische Gastfreundschaft zu genießen. Schon damals gab es für jeden Gast ein Glas Ouzo. Viele unserer ersten Kunden sind uns bis heute treu geblieben“, resümiert Herr Ikonomou. „Das wichtigste für uns ist die Gastfreundschaft, auf griechisch Philoxenia. So heißt unsere Philosophie. Wir wollen unsere Gäste so bewirten, als wären sie bei Freunden zum Essen“, sagt Herr Ikonomou.

Jetzt war es an der Zeit das gesamte Restaurant zu renovieren. Die Handwerker haben in Rekordzeit ganze Arbeit geleistet. Rechtzeitig zur Adventzeit erstrahlt das „Poseidon“ in neuem Glanz. Das Restaurant bietet Platz für 90 Personen. Aus 100 Gerichten können die Gäste wählen. „Wir bieten die traditionelle griechisch-mediterrane Küche“, betont Herr Ikonomou. Parkplätze sind genügend vorhanden. Die Öffnungszeiten sind täglich von 11:30 bis 14:00 Uhr und 17:30 bis 22:00 Uhr. Der schmackhafte Mittagstisch unter der Woche ist weit über die Grenzen von Gerolstein bekannt. Alle Speisen gibt es auch zum Mitnehmen.

„Für uns Griechen ist die Familie einer der wichtigsten Bezugspunkte in unserem Leben, ein anderer Bezugspunkt sind die Freunde“, erzählt der „Poseidon“-Chef. Vor allem den Freunden sei es schließlich zu verdanken, dass sich das „Poseidon“ trotz aller Höhen und Tiefen seit fast drei Jahrzehnten zu dem entwickelt hat, was es heute ist. Ein Anlaufpunkt für Genießer aus der ganzen Region. Griechisch Essen im Poseidon ist wie in der Lieblingstaverne im Urlaub.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen