Salm von Prinzen regiert!!!

Salm. Die 5. Jahreszeit im Sommer…????“ Wird der ein oder andere jetzt vielleicht denken. Nein! Die St. Hubertus Schützenbruderschaft Salm e. V. wird nun ein Jahr lang von unseren Prinzen regiert, da sich beim traditionellen Königsschießen kein neuer König hervortat. Unsere Jugend hat es dem nicht gleich getan. Beim offiziellen Prinzenschießen konnte Jonas Lorig die Würde des Jungschützenprinzen und Luca Schmitz die des Schülerprinzen erlangen.

Prinzen Salm 2016Des Weiteren waren die beiden auch auf Bezirksebene erfolgreich und dürfen sich jetzt auch Bezirksjungschützenprinz und Bezirksschülerprinz nennen. Hierzu gratulieren wir noch einmal ganz herzlich.

Sie werden am traditionellen Schützenfest am 30. und 31. Juli 2016 ins Rampenlicht rücken und beim Festumzug mit den entsprechenden „Kamelle“ unserem Schützenfest die passende Stimmung verleihen. Zum Schützenfest empfangen wir als Gäste die Schützenbruderschaften aus Wallenborn, Oberstadtfeld, Nerdlen, Nohn, Hallschlag und Kalterherberg sowie den Bürgerschützenverein aus Landscheid und die Schützengesellschaft Jünkerath. Für die musikalische Unterhaltung sorgen der Musikverein Berndorf und die Salmwaldmusikanten. Die St. Hubertus Schützenbruderschaft Salm e. V. dankt dem scheidenden Königspaar Tatjana und Matthias Blumenthal und wünscht unseren beiden Prinzen eine schöne Regentschaftszeit und noch viel Erfolg bei allen weiteren Schießwettkämpfen.

Programmablauf

Samstag, 30. Juli 2016

19:30 Uhr        Abholen des Königspaares Matthias und Tatjana Blumenthal mit kleinem Umzug

durch den Ort, anschließend gemütliches Beisammensein am Pavillon auf dem Gemeindehausplatz

 

Sonntag, 31. Juli 2016

10:30 Uhr        Festgottesdienst mit Segnung der Prinzeninsignien und Ehrung unseres

Prinzen Jonas Lorig und Schülerprinzen Luca Schmitz,

anschließend Frühschoppen

14:00 Uhr        Festumzug durch den Ort mit Gefallenenehrung

Gemütliches Beisammensein

Konzert mit dem MV Berndorf

Konzert mit den Salmwaldmusikanten

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen