Scheckübergabe an die Kitas in Strohn und Gillenfeld

Beim diesjährigen 6. Seniorenkarneval der Gemeinden „Rund ums Pulvermaar“ im Bürgersaal in Strohn konnte wie in den Vorjahren wieder der Reinerlös an die Kindergärten Strohn und Gillenfeld gespendet werden. Durch die diesjährige geringere Besucherzahl , bedingt durch die Wetterlage, wurde ein geringerer Erlös erzielt. Am 26. April fand in der Kita  die Scheckübergabe statt. Neben dem Orga – Team um Dietmar Steilen waren die Leiterinnen der Kitas von Gillenfeld, Gisela Lamberty-Blum und Strohn, Pia Brand anwesend.  Die beiden Kita-Leiterinnen bedankten sich für die großzügige Spende, die für die Anschaffung von Spielmaterialien verwendet wird. Der Seniorenkarneval ist ein Beispiel dafür, wie sorgende Gemeinschaften generationsübergreifend und ortsübergreifend funktionieren kann.
Mütter der Kita-Kinder haben Kuchen gebacken und beim Seniorenkarneval in Strohn geholfen. Am Programm waren alle Generationen von Senioren bis zu Kita-Kindern beteiligt.

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen