Selbsthilfe Demenz – „Lasst uns darüber sprechen“

Ab Januar 2018 in neuen Räumlichkeiten

Nerdlen. Die Unterstützung durch andere hilft, Krisen zu meistern. Im Gesprächskreis für pflegende Angehörige geschieht genau das: Menschen helfen und stärken sich gegenseitig und werden zusammen aktiv. Es entlastet zu merken, dass man nicht alleine mit seinem Problem da steht.

Die Gruppe der Angehörigen von Menschen mit Demenz trifft sich jeden 3. Mittwoch im Monat von 14:00 bis 16:00 Uhr  zum Informations- und Erfahrungsaustausch. Die Treffen werden  von Mitarbeitern des Pflegestützpunktes Daun-Kelberg geleitet und finden ab 2018 in deren Räumlichkeiten in 54552 Nerdlen, Konrad-Zuse- Straße 3, statt. Am Mittwoch, 17. Januar 2018, informieren sich die Angehörigen über natürliche Verfahren und Heilmittel, die bei pflegebedürftigen Menschen gut eingesetzt werden können.

Natürliche Anwendungen und Heilmittel sind wieder hoch geschätzt. Die Teilnehmer erhalten eine kleine Auswahl an Tipps zum Einsatz natürlicher Anwendungen und Mittel für die Pflege ihres Angehörigen. Alle Empfehlungen sind ohne großen Aufwand umsetzbar. Aus organisatorischen Gründen ist eine Anmeldung erwünscht: Britta Sarnes/Manfred Wientgen, Pflegestützpunkt Daun-Kelberg, Telefon 0 65 92 - 98 48 777 oder britta.sarnes@pflegestuetzpunkte.rlp.de.  

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen