Sensationeller Erfolg für das GSG – Platz vier im Landesfinale des Fritz-Walter-Cups

Daun. In einem hochklassig besetzten Turnier, eröffnet vom rheinland-pfälzischen Innenminister Roger Lewentz, mit Mannschaften des Heinrich-Heine-Gymnasiuns Kaiserslautern(Elite Schule des Sports) oder der IGS Bretzenheim (Kooperation mit Mainz 05), erreichten die Jungen des GSG einen starken vierten Platz. Angefeuert von einem ganzen Bus GSG-Anhängern, konnte die Mannschaft nach einem 1-1 gegen das Gymnasium aus Wissen den Gruppensieg mit einem 1-0 Erfolg über das Heinrich-Heine Gymnasium einfahren.

In der dann stattfindenden Halbfinalpartie musste sich die Mannschaft dem späteren Sieger, aus Mülheim-Kährlich mit 2-4 geschlagen geben. In einem Spiel das auf Augenhöhe war, sind die Mühlheimer am Ende durch die bessere Chancenverwertung ins Finale eingezogen. Im abschließenden Spiel um Platz drei viel die Entscheidung im Elfmeterschießen, da es nach regulärer Spielzeit 0-0 stand. Hier hatte das GSG das Glück nicht auf seiner Seite und zog den Kürzeren. Am Ende können die Spieler jedoch stolz auf die tolle Leistung sein.
Bei der abschließenden Siegerehrung erhielten die Jungs ihre Glückwünsche unter anderem vom mehrfachen Weltschiedsrichter Dr. Markus Merk und vom Weltmeister Horst Eckel.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen