Siegerehrung zum Fotowettbewerb „Die Vulkaneifel im Fokus“

Matthias Stump, Elfi Kretzer und Klaus Niederprüm sind glückliche Gewinner

GewinnerFotowettbewerb
Landrat Heinz-Peter Thiel; Vorstandsvorsitzender Dietmar Pitzen und Marketingleiter Alois Manstein, beide KSK Vulkaneifel bei der Siegerehrung des Fotowettbewerbes mit den glücklichen Gewinnern sowie den Jurymitgliedern.

Vulkaneifel. Der Redaktionsausschuss des Heimatjahrbuches des Landkreises Vulkaneifel hatte in Kooperation mit der Kreissparkasse Vulkaneifel im Frühjahr dieses Jahres einen Fotowettbewerb gestartet. Unter dem Motto „Die Vulkaneifel im Fokus – Unser Landkreis aus Ihrer Sicht“ wurde all das gesucht, was den Landkreis Vulkaneifel ausmacht. „Die Resonanz dabei war für uns überwältigend“, so Landrat Heinz-Peter Thiel vor einigen Tagen bei der Siegerehrung im Rahmen der Buchvorstellung des Heimatjahrbuches 2015 in den Westeifel-Werken in Gerolstein. Insgesamt sind 264 Fotos bei der Kreisverwaltung Vulkaneifel eingegangen. Die 20 Besten sind im aktuellen Heimatjahrbuch abgedruckt.

Der gebürtige Pelmer Matthias Stump, wohnhaft in Oberbayern konnte sich mit seinem Bild „Mittsommer“ durchsetzen. Damit hat er nicht nur eine Kamera im Wert von 300 € gewonnen, sondern sein Bild ziert auch den Titel des aktuellen Heimatjahrbuches 2015 mit einer Auflage von 6000 Büchern. Platz zwei ging an Elfi Kretzer aus Daun und ihr Foto von Schäfer Herbert aus Daun-Boverath. Damit konnte sie sich über eine Kinojahreskarte im Kinopalast Vulkaneifel in Daun freuen. Über einen Rundflug über die Vulkaneifel konnte sich Klaus Niederprüm aus Üdersdorf freuen. Mit seinem Foto „Trittscheid im Nebel“ gewann er den 3. Platz.

„Ich möchte mich vor allem bei der Jury bestehend aus Hans Nieder, Foto Nieder Daun; Thomas Regnery, Fotostudio Regnery Hillesheim und Michael Jäger, Kerpen-Loogh sowie den Mitgliedern des Redaktionsausschusses des Heimatjahrbuches bedanken“, so Landrat Heinz-Peter Thiel bei der Siegerehrung. „Sie hatten die sprichwörtliche Qual der Wahl aus den vielen Fotos die Gewinnerbilder zu ermitteln“. „Mein Dank gilt auch der Kreissparkasse Vulkaneifel, die die Preise für den Wettbewerb zur Verfügung gestellt hat“, so Thiel weiter. „Ich möchte mich aber bei allen, die am Wettbewerb teilgenommen haben recht herzlich bedanken. Die vielen eingereichten Fotos haben erst in ihrer Fülle gezeigt, was unseren Landkreis Vulkaneifel alles ausmacht“, so Landrat Heinz-Peter Thiel zum Abschluss der Siegerehrung.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen