TuS 05 Daun

TuS Weibern –TuS 05 Daun 25:35 (11:18)

Wichtiger Auswärtserfolg für den TuS Daun! Das Team von Trainer Markus Willems kommt beim Lokalrivalen in Weibern zu einem klaren und ungefährdeten Erfolg. Lediglich mit 1:0 führten die TuS Spieler, dann konterte Daun mit fünf Treffern in Folge bis zur 9. Minute zum 1:5, verteidigte die Führung über 4:9 und 7:13. Beim 8:18 gelang erstmals die 10 Tore Führung, die leichtfertig zur Pause wieder hergeschenkt wurde.

„Es lief so wie ich mir das vorgestellt habe. Aus einer guten Deckung und einem starken Steffen Lang im Tor, sowie den wechselnden Deckungen auf den Halbpositionen gegen die stärksten Angreifer der Gastgeber Schlich und Nett legten wir den Grundstein für den Erfolg. Im Angriff führte Stefan Keil gut Regie. Einzig die Chancenverwertung bleibt zu bemängeln. Wir hätten zur Pause noch höher führen müssen, hatten neben den nicht genutzten Chancen auch einige technische Fehler“, meinte Willems. Nach dem Wechsel verteidigten die Gäste ihren Vorsprung, wollten weiter konzentriert spielen und das Tempo gegen den kleinen Kader der Gastgeber hochhalten, waren beim 19:29 in der 49. Minute erneut mit 10 weg und hatten das Spiel entschieden.

„Es war schwer die Spannung hoch zu halten, doch bei dem klaren Vorsprung konnten wir uns leisten, Pat Brümmer nicht einzusetzen, sondern weiter zu schonen. Bei uns zeigte Igor Rahn ein großes Laufpensum. Doch den Sieg gegen diese Weiberner Mannschaft dürfen wir nicht überbewerten, jetzt kommen die schweren Brocken“, resümiert Willems.

Daun: Lofi und Lang – Eich (2), Keitsch, Schnupp (3), L. Willems (2), M. Otto, H. Otto (8/5), Brümmer, S. Präder (6), Rattay (2), Wheaton (3), Keil (2),
Rahn (7).


Vorschau auf Samstag, 24.09.2016

Heimspiele Landesliga Herren:

15:15 Uhr TuS 05 Daun II

– HSG Wittlich II

Bezirksliga Frauen:

17:15 Uhr TuS 05 Daun

– HSG PST/TVG Trier

Rheinlandliga Herren:

19:30 Uhr TuS 05 Daun

– HSC Schweich


Vorschau auf Sonntag, 25.09.2016

Heimspiele

11:00 Uhr mE-Jugend TuS 05 Daun – SV Gerolstein

12:30 Uhr mC-Jugend TuS 05 Daun – SV Gerolstein

14:00 Uhr mD-Jugend TuS 05 Daun – HSG Wittlich

16:30 Uhr mA-Jugend JSG Vulkaneifel – HV Miehlen


Weitere Ergrbnisse

mD-Jugend, TV Bitburg – TuS 05 Daun 8:31

mE-Jugend, Fortuna Saarburg – TuS 05 Daun 14:11

Landesliga Herren:

DJK St. M. Trier – TuS 05 Daun II 40:30

Bezirksliga Frauen:

SG Idar Vollmersbach – TuS 05 Daun 16:34

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen