TV Welling – TuS 05 Daun 27:34 (14:20)

Eigentlich hätte Dauns Trainer Markus Willems dem scheidenden Spielertrainer der Gastgeber, Kai Schäfer einen anderen Abschied gegönnt. Doch letztlich geht der Sieg der Eifelaner in Welling nach einem guten Spiel völlig in Ordnung.

Foto zeigt: die sichere Dauner Abwehr!
Foto Michael Schröder mjs-foto.de

Bereits zur Pause war die Begegnung beim 14:20 entschieden. Die Gäste, die ohne den an der Schulter verletzten Luca Willems antreten mussten, fanden überhaupt nicht in die Begegnung, lagen 3:0 zurück, wirkten unkonzentriert und kassierten dafür die Quittung. Allmählich aber stabilisierte sich der Deckungsverband der Dauner, bei dem Julian Keitsch gemeinsam mit Bene Rathay und Mani Schnupp den Mittelblock organisierten. Über 6:6 setzte sich Daun ab, gab die Führung nicht mehr ab.
„Als Kai Schäfer in der Pause verabschiedet wurde, war es schwer, die Spannung hoch zu halten. Doch als der Vorsprung nach dem Wechsel sogar auf 10 Tore anwuchs, gab Willems allen Spielern Spielanteile. Letztlich brachte die Mannschaft einen souveränen und ungefährdeten Sieg über die Zeit. Es war ein jederzeit faires Spiel mit dem das gute Schiedsrichtergespann Sauerwein/Schneider keine Probleme hatte. Jetzt steht uns mit Urmitz im letzten Heimspiel noch einmal ein richtiger Härtetest ins Haus“, sagt Willems.

TuS: Lang und Lofi – Brümmer (8/4), Schnupp (7), H. Otto (4), Wheaton (4), Praeder (4), J. Willems (3), Keil (2), Eich (1), M. Otto (1), Keitsch, Rathay, Rahn.

Weitere Ergebnisse:
Landesliga Herren
TuS 05 Daun II – HSG Tiefenstein/A/S II    36 : 20

Vorschau auf Samstag, 29.04.2017:
Die D-Jugend bestreitet ab 13:00 Uhr in Kleinich das Finale Four Turnier um die Rheinlandmeisterschaft!
Rheinlandliga Herren
19:30 Uhr: TuS 05 Daun – SV Urmitz    Letztes Saisonspiel!

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen