… und sogar der Mond schaute zu

Augustiner-Realschule plus Hillesheim begrüßt ihre neuen Fünftklässler

Hillesheim. Pünktlich zum Schuljahresbeginn war sie wieder da – die Sonne. Wahrscheinlich war sie genauso gespannt und aufgeregt wie die Schüler und Schülerinnen, die ab diesem Schuljahr die Augustiner-Realschule plus in Hillesheim neu besuchen werden.

Nach einem Begrüßungsgottesdienst in der Hillesheimer Kirche wurden die Schüler und Eltern durch die Schulleiterin Frau Stabel aufs Herzlichste begrüßt. Bevor die neuen Schüler den einzelnen Klassen und Klassenlehrern zugeteilt wurden, stellte sich die Vorsitzende des Förderdervereins der Schule Frau Servos vor und berichtete über die umfangreiche Arbeit und die vielen Erfolge im letzten Schuljahr. Nach einer musikalischen Darbietung der Klasse 6b unter Leitung von Herr Merten war es endlich so weit und die Schüler lernten ihre Klassenlehrer Herr Lieder (5a) und Herr Bischoff (5b) kennen. Während nun die Schüler mit ihren Klassenlehrern die erste Stunde verbrachten, erhielten die Eltern noch einige Informationen rund um die Schule.

Zum Abschluss des ersten Tages lud der Förderverein die Eltern noch zu Kaffee und Kuchen ein und die neuen Fünftklässler starteten den traditionellen Luftballonwettbewerb. Jeder schaute den Luftbal-lons gespannt hinterher – Schüler, Eltern, die Sonne und am blauen Himmel gegenüber der Sonne sogar der Mond. Wenn das mal kein gutes Zeichen ist.

Die Augustiner-Realschule plus Hillesheim wünscht allen Fünftklässler der Schule viel Erfolg und viel Spaß beim Lernen in den nächsten Jahren.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen