Vierter Stern für das Hotel Panorama in Daun

Daun. „Ich freue mich sehr, ihnen heute namens des „Deutschen Hotel- und Gastronomieverbandes Rheinaland-Pfalz (DEHOGA) die Urkunde und das offizielle Sternesiegel der Deutschen Hotelklassifizierung überreichen zu dürfen“, beglückwünschte der rheinland-pfälzische DEHOGA Vizepräsident Lothar Weinand bei herrlichem Sommerwetter das Hotelier-Ehepaar Jessica und Jörg Frankenbach auf ihrer Hotelterasse hoch über den Dächern der Vulkaneifel Kreisstadt Daun. Weinand übermittelte auch die besten Glückwünsche von DEHOGA Präsident Gereon Haumann.

Mit dabei zahlreiche Ehrengäste, darunter Stadtbürgermeister Martin Robrecht, die Architekten Julia Gieseking und Johannes Pflüger, die Innenarchitektin Eva Maria Daniels mit ihrem Ehemann Frank Daniels, Alois Manstein in Vertretung des Landrates, Vertreter der Hausbanken der ET Eifel-Tourismus GmbH und Bürgermeister Werner Klöckner, der sozusagen in dreifacher Funktion vor Ort war, nämlich auch als Aufsichtsratsvorsitzender der Rheinland-Pfalz Touristik GmbH und Aufsichtsratsvorsitzender der Gesundland Vulkaneifel GmbH

„Diese Auszeichnung erhalten sie, weil sie kontinuierlich mit viel Hingabe und großem Engagement auf Qualität, Komfort und Gastfreundlichkeit größten Wert legen“, lobte Werner Klöckner die Frankenbach‘s. Qualität in punkto Service, Erlebnis und Infrastruktur. Ein weiteres Zeichen für das große Engagement sei auch die erfolgreiche Zertifizierung bei „Service Qualität Deutschland“. Klöckner regte an, dass sich die Gastronomie in der Verbandsgemeinde diesem SQ Prädikat anschließen sollte.       

Jörg Frankenbach bedankte sich im Namen seiner Frau und seiner Schwiegereltern Edith und Gerd Schneider für die Auszeichnung. Seine Schwiegereltern hatten vor mehr als 37 Jahren den Grundstein für diese Haus gelegt. Frankenbach bedankt sich auch bei seinem Mitarbeiterteam, ohne die das Wellness Hotel nicht funktionieren würde. Edith und Gerd Schneider bleiben dem jungen Paar in ihrer Funktion als Senior-Chefs erhalten.

Mittel- bis langfristig planen die Frankenbach’s ihr Hotel zu erweitern. Frankenbach: „Noch ist es nicht soweit, aber wir arbeiten daran!“ 

v.l.n.r. Stadtbürgermeister Martin Robrecht, Jessica und Jörg Frankenbach, Edith und Gerd Schneider, DEHOGA Vizepräsident Lothar Weinand, Werner Klöckner – Aufsichtsratsvorsitzender der Rheinland-Pfalz Touristik GmbH, Alois Manstein 1. Kreisbeigeordneter, Stephan Kohler – Eifel Touristik GmbH und Erich Mertes VOBA RheinAhrEifel
Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen