Volles Haus im Nostalgikum Uersfeld

v.l.n.r. Werner Ritter (2.v.li.) Museumschef und Geschäftsführer der Touristik Gesellschaft Oberes Elztal mbH bedankt sich bei Alois Mayer (li) für den interessanten Vortrag und bei den Gästen für ihr zahlreiches Kommen. Ritter: „Mit so vielen Gästen haben wir nicht gerechnet“.

Uersfeld. Mit einem hochinteressanten und reich bebilderten Vortrag über die Entstehung des Landkreises und die damit verbundene preußische Herrschaft in der Eifel und Rheinland, lockte Alois Mayer, Daun, rund 60 interessierte Gäste ins Nostalgikum Uersfeld, das bis auf den letzten Platz voll besetzt war. Begrüßt wurden die Gäste durch Ortsbürgermeister Daniels und Museumschef Werner Ritter. Im Anschluss an die ausgebuchte Veranstaltung, die im Rahmen des 200-jährigen Kreisjubiläums stattfand, hatten die Besucher die Möglichkeit, sich einer Führung im Nostalgikum anzuschließen.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen