Vorlesewettbewerb am Thomas-Morus-Gymnasium – Die neue Schulsiegerin heißt Fé Marie Steinle

„Gutes Vorlesen ist eben, wenn sich keiner langweilt.“ (Rufus Beck)

Daun. Gelangweilt hat sich niemand, als in der Kreisbibliothek der Vorlesewettbewerb der TMGler stattfand. Die beiden Klassensieger aus den drei sechsten Klassen stellten sich dem Wettbewerb. Es galt, der Jury einen Ausschnitt aus seinem Lieblingsbuch vorzulesen und dabei durch Lesetechnik und Textgestaltung zu überzeugen. Alle Vorleser hatten sich zusammen mit ihren jeweiligen Deutschlehrern sehr gut auf den Wettbewerb vorbereitet.
Bei vielen interessanten Textausschnitten aus spannenden, fantisiereichen und lustigen Büchern hatte es die Jury schwer, denn sehr souverän präsentierten die 6 Klassensieger ihren mitgebrachten Lesestoff. Nachdem alle Sechstklässler auch einen unbekannten Textausschnitt aus „Vezauberte Weihnachtszeit“ von Siri Spont und Alexander Jansson vorgetragen hatten, stand die diesjährige Schulsiegerin fest: Am besten las Fé Marie Steinle aus der Klasse 6c. Sie wird das Thomas-Morus-Gymnasium Anfang 2018 beim Kreisentscheid vertreten. Die Schulgemeinschaft wünscht ihr für den Wettbewerb viel Erfolg!

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen