Vorlesewettbewerb an der Schule am Pulvermaar

Gillenfeld. Die Siegerin beim diesjährigen Vorlesewettbewerb an der Schule am Pulvermaar in Gillenfeld steht fest: in einer spannenden Entscheidung setzte sich Deborah Leisch aus der Klasse 6a an die Spitze des Teilnehmerfeldes. Nach einem tollen Vortrag ihres Wahltextes aus dem Buch „Für alle Fälle Luna“ war sie auch mit dem Pflichttext aus Vorstadtkrokodile besonders erfolgreich.
Zweitplatzierter wurde Marius Lanser aus der Klasse 6b. Angetreten waren die Teilnehmer vor einer Jury bestehend aus Dirk Peifer vom Schulelternbeirat, Deutschlehrerin Barbara Bremm und der Vorjahressiegerin Jana Meerfeld. Jana war im vergangenen Jahr sehr erfolgreich und nahm nach ihren Erfolgen beim Kreis- und Regionalentscheid sogar am Landesentscheid in Speyer Teil. Die Schulgemeinschaft bedankt sich bei allen Teilnehmern und wünscht Deborah viel Erfolg auf ihrem Weg in den nächsten Runden des Wettbewerbs.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen