Wacholder, Orchideen, ein Trockenmaar und weite Bachtäler

Niederehe. Zu einer ausgedehnten Wanderung lädt die Eifelverein OG Gerolstein Mitglieder und Gäste am Pfingstmontag den 21.5.2018 ein. Wilde heimische Orchideen können zu Beginn der Wanderung im Naturschutzgebiet Hönselberg bei Niederehe betrachtet werden. Über Stroheich führt der Weg zum Dreiser Weiher.

Er gilt heute als eines der größten Trockenmaare in der Eifel. Am Hang des Struthberges, im Halbkreis um diesen Maarkessel, gelangen wir nach Oberehe. Von dort aus geht es entlang des Ahbaches und an der Nohner Mühle vorbei, zum Ausgangspunkt Niederehe zurück. Pkw-Anfahrt-Mitfahrpauschale 3 Euro p.P., Rucksackverpflegung, Wanderstrecke 23 km, Wanderführung Friedel Bachem, Treffpunkt 09:00 Uhr, Brunnenplatz Infotafel EV.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen