Zwei Tage Hallenspektakel in Gerolstein

Das Siegerteam 2017, die FFW Bewingen mit Prinz René I. bei der Siegerehrung. (Foto: SV Gerolstein)

Tolles Fußballevent der AH-SV Gerolstein

Gerolstein. Das zweite Januarwochenende ist bei vielen Fußballfreunden ein fester Bestandteil des sportlichen Jahreskalenders. Die Alten Herren des SV Gerolstein präsentieren traditionell ein umfangreiches Fußballprogramm in der Grundschulhalle.

Der Freitag startet mit einem Turnier mit Betriebsmannschaften, bevor die Gerolsteiner Vereine um den Titel des Stadtmeisters kämpfen. Erstmals am Start ist eine Auswahl des DRK Ortsvereins Gerolstein und die Karnevalsgruppe „Jirrelsteener Narrenbande“. Sie und alle anderen Teams wollen den Vorjahressieger, die Freiwillige Feuerwehr Bewingen, als aktuellen Titelträger ablösen. Die Bewinger Floriansjünger werden allerdings alles daran setzen, ihren Titel zu verteidigen.

Die Ausspielung des Stadtmeisters ist ein wahrer Publikumsmagnet und sorgt für echten Budenzauber. Etwas leiser, aber mit viel Zuschauerzuspruch rechnen die Veranstalter am Samstagmorgen. Ab 11:30 Uhr treffen hier die Nachwuchsteams der Bundesligisten 1. FC Köln, Mainz 05 und 1. FC Kaiserslautern, sowie der Nachwuchs der etablierten Vereine von Fortuna Köln, Bonner SC, Alemannia Aachen und dem TuS Koblenz aufeinander. Komplettiert wird das Feld durch eine Auswahl der SG Kylltal, die Ihre Außenseiterchance wahrnehmen will. Im Anschluss kommen die Fußball-Oldies wieder zum Zuge. Mannschaften aus dem Eifelkreis Bitburg-Prüm und dem Vulkaneifelkreis stehen sich im direkten Duell gegenüber. Die Verantwortlichen um AH-Chef Olli Krost und Jugendleiter Reinhard Kröffges freuen sich über viele Besucher in der Brunnenstadt. Zusammen mit einem großen Helferteam werden Sportler und Gäste bestens versorgt. 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen