Weihnachtskonzert des Stadtorchesters Remagen

Konzert im Dorint Parkhotel Bad Neuenahr am 26.11.2016 – 20:00 Uhr

Bad Neuenahr. Mit dem diesjährigen Weihnachtskonzert folgt das Stadtorchester dem Wunsch vieler Besucher der letzten Irischen Weihnacht, ein traditionelles Weihnachtskonzert zu spielen. Mit den schönsten Weihnachtsliedern und klassischen Melodien zur Advents- und Weihnachtszeit möchte das Orchester seine Zuhörer verzaubern und einen Abend voller Stimmung und Vorfreude in den Bann ziehen. Als musikalische Gäste begrüßen die Musiker Kathy und Paul Kelly von der Kelly Family und das Trio Everson, das schon seit Jahren mit ihren Konzerten in der Kulturwerkstatt Remagen begeistert und mit seiner sehr breiten Stilistik zwischen anspruchsvoller Klassik und gekonnt umgesetzten Rocktiteln auf Saxophon, Marimbaphon und Klavier überzeugt.

Das Stadtorchester freut sich in diesem Jahr auf die Zusammenarbeit mit Kathy Kelly, denn ihren Auftritt bei der Irischen Weihnacht in der Rheinhalle musste sie aus gesundheitlichen Gründen unmittelbar vor dem Konzert absagen. Mit dabei ist der in Irland lebende Bruder Paul, der mit besonderen Instrumenten, wie dem Irischen Dudelsack, der Drehleier und verschiedenen seltenen „Celtic-Instrumenten“ ein ganz besonderer Gast sein wird. Die Kelly-Fans haben sich im Vorfeld schon zwei Klassiker der Kelly Family gewünscht und das Orchester kommt auch gerne diesem Wunsch nach, mit „An Angel“ und „Who´ll come with me“.

Die Zuschauer können sich schon jetzt auf ein besonderes Konzert freuen. Der Countdown läuft und die Vorbereitungen laufen bereits auf vollen Touren. Karten können im Vorverkauf bei den Touristinfos in Bad Neuenahr, Ahrweiler und Remagen gekauft werden und online bei BonnTicket.de.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen