15.000 Zuschauer in der LANXESS arena

Bis auf den letzten Platz: Ed Sheeran füllt Deutschlands größte Multifunktionsarena

(v.l.): Folkert Koopmans, Ed Sheeran, Stefan Löcher

Stefan Löcher überreicht Sold-out-Award an den Ausnahmekünstler

Köln. Alle 15.000 Tickets für den Kölner Auftritt von Ed Sheeran waren beim Vorverkaufsstart nach wenigen Minuten vergriffen. Nach dem Glücksgefühl, eines der begehrten Tickets ergattert zu haben, kam das große Warten auf den heutigen Konzerttag. Hunderte Fans wollten nicht bis zum Abend ausharren und pilgerten schon in den Morgenstunden zur Deutzer Arena.

Das sonnige Frühlingswetter und die Vorfreude auf den Auftritt des britischen Superstars sorgte unter den Wartenden für prächtige Laune. Ebenfalls bestens gelaunt kam Arena-Geschäftsführer Stefan Löcher kurz vor Showbeginn zur Übergabe des Sold-out-Awards. „Weltstars dieser Größenordnung darf man schließlich nicht jeden Tag die Hand schütteln“, freute sich Löcher auf das kurze Treffen mit Ed Sheeran.

Bei der Übergabe des Awards dankte Löcher nicht nur dem Künstler, sondern auch den Veranstaltern. „Ein besonderer Dank gilt heute Folkert Koopmans, Geschäftsführer vom Tourveranstalter FKP Scorpio, und prime entertainment-Geschäftsführer Jochen Breit-Tiffe, dem örtlichen Veranstalter. Dass die LANXESS arena für ein derart attraktives Konzert ausgewählt wurde, ist nicht selbstverständlich und freut mich und das ganze Arena-Team ungemein. Prime entertainment hat innerhalb der letzten zwei Monate fünf Konzerte als örtlicher Veranstalter in der LANXESS arena ausverkauft. Ich bin sehr froh, dass die Zusammenarbeit immer derart reibungslos und erfolgreich abläuft“, sagte Löcher. Der Arena-Geschäftsführer schwärmte Ed Sheeran vom Kölner Publikum vor und lud den Superstar zum Karneval ein: „Genieß die Show und vor allem die Atmosphäre in Köln. Die Zuschauer sind hier immer besonders enthusiastisch. Und wenn Du miterleben möchtest, wie eine ganze Stadt durchdreht, musst Du zum Kölner Karneval kommen. Das wirst Du sicher nicht bereuen!“

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen