Bläserklasse 6b der Realschule plus Adenau spielte bei der Verleihung der Ehrenplakette des Kreises

Adenau. Im Rahmen einer Feierstunde im Kreishaus hat Landrat Dr. Jürgen Pföhler die Ehrenplaketten des Kreises verliehen. Seit 1986 wird sie jährlich an Vereine, Verbände und Personen verliehen, die sich in herausragender Weise um den Kreis Ahrweiler verdient gemacht haben. Die Ehrenplakette ist die höchste Auszeichnung des Kreises. Ausgezeichnet wurden das Ärztenetz-Mittelahr, das Ärztenetz Rhein-Ahr, die Adenauer Zünfte (Gerberzunft, Wollweberzunft, Hammerzunft) und die Mitglieder des Kreisimkerverbandes. Musikalisch umrahmt wurde die Feierstunde von Darbietungen der Bläserklasse 6 b unter der Leitung ihres Musiklehrers Stephan König. Die zahlreichen Kreispolitiker und Zuschauer zeigten sich beeindruckt von den Leistungen der Bläserklasse und die Klasse durfte nach großem Applaus und anerkennenden Worten des Landrats noch eine Zugabe im Kreishaus spielen.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen