Greifvogelschau im GFA-Seniorenheim St. Josef, Kröv

Kröv. Eigentlich ist im GFA-Seniorenheim St. Josef, Kröv immer was los. In dieser Woche jedoch hatten wir zudem einen nichtalltäglichen Besuch, denn der Landscheider Falkner Paul Maus besuchte uns und zeigte seine Vogelschau. Das Interesse an dieser Schau war sehr groß und der Garten war voll besetzt. Zahlreiche Gäste auch aus der Umgebung besuchten uns und staunten, als Greifvögel wie Uhu Jule, Schleiereule Ida und die kleine Eule Goliath ihre Runden durch die Reihen der Senioren und Gäste zogen.

Mutige, wie unsere Gertrud Hauth vom Team der Sozialen Betreuung, hatten einen Vogel auf dem Arm und präsentierten das interessante Tier. „Die kleine Eule war sooo süß“, sagte Ingrid Baumöhl. Paul Maus ging auch mit einem weißen und einem braun-schwarzen Frettchen zu den Senioren. Die Frettchen konnten gestreichelt werden.

„Das fühlt sich so gut an, ganz zart und weich“, war das Resümee der Zuschauer. Lang noch erzählten die Senioren von diesem eindrucksvollen Besuch.  

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen