MausFans in der Capio Mosel-Eifel-Klinik

Bad Bertrich. Am Dienstag, 3. Oktober 2017, hieß es wieder “Türen auf für die Maus”! Deutschlandweit konnten MausFans Sachgeschichten live erleben. Am Türöffner-Tag öffnete die Capio Mosel-Eifel-Klinik, Fachklinik für Venenerkrankungen und Rezidiv-Operationen, in Bad Bertrich  für MausFans Türen, die sonst verschlossen sind. Hannah (11 Jahre), Konstantin (7Jahre), Jan-Hendrik (10 Jahre), Niklas (9 Jahre) und Pia (9 Jahre), begeisterte MausFans, nutzten die Gelegenheit, hinter die Kulissen der Venenklinik zu schauen. Venenspezialist, Dr. Lothar Brümmer, vermittelte den MausFans in seinem Venen-Vortrag mit „Willi die Vene“ wie der Blutkreislauf funktioniert und welche Arbeit die Venen leisten müssen, um das Blut von den Beinen wieder zurück zum Herzen zu transportieren.

Den kleinen MausFans wurde erläutert, wie wichtig Bewegung für gesunde Beine ist. Danach wurden die Untersuchungsräume und der Operationssaal besichtigt und jeder MausFan hatte die Möglichkeit sich die Venen untersuchen zu lassen. Zum Abschluss ging es raus ins Grüne: Auf dem Bad Bertricher Venenpfad zeigte ein Venentrainer den MausFans wie Venengymnastik funktioniert. „Sehr gerne öffnen wir auch im kommenden Jahr wieder die Türen unserer Venenklinik am Aktionstag „Türen auf für die Maus!“ sagt  Petra Hager-Häusler, Verwaltungsdirektorin der Capio Mosel-Eifel-Klinik.

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen