Begeisterte Besucher bei der Premierenlesung

Gillenfeld. Nahezu 100 Zuhörer fanden sich am Samstag, 10.03. und Sonntag, 11.03. bei den Autorenlesungen von Sandra Jungen im Alten Bahnhof in Gillenfeld ein, der gleichzeitig auch ein Schauplatz des Romans ist. Mal mit sanften, mal mit rauen Tönen schildert Sandra Jungen in ihrem Romandebüt „Hanna – Kriegsjahre einer Krankenschwester“ auf sehr anschauliche Weise die Geschichte ihrer Großmutter, die als 19 Jährige von der Wehrmacht eingezogen wurde, um ihren Dienst als Frontschwester zu verrichten und die später den Luftkrieg in München erleben musste.

Dabei schickt die Autorin den Leser gemeinsam mit der Hauptfigur Hanna auf eine spannende Reise ins Ungewisse und verknüpft in bemerkenswerter Weise Angst und Hoffnung ebenso wie Trauer und Freude. Einen ganz besonderen und zutiefst ergreifenden Moment erlebten die Besucher bei der Lesung am Sonntag, denn die inzwischen 95-jährige Großmutter der Autorin war ebenfalls dabei und beantwortete im Anschluss sehr eindrücklich viele Fragen der Zuhörer und erzählte von den erschütternden Erlebnissen während des Kriegs.

„Hanna – Kriegsjahre einer Krankenschwester“ ist zu einem Preis von 12,-€ in allen gut sortierten Buchhandlungen und beim Rhein-Mosel-Verlag www.rhein-mosel-verlag.de erhältlich. Anfragen für eine Lesung und weitere Informationen können beim Verlag oder direkt bei der Autorin erfragt werden: www.sandra-jungen.de

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen