Vom Herbst der vielen Bücher

Hubert Winkels stellt aktuelle Neuerscheinungen am Dienstag, 24. Oktober 2017, 20:00 Uhr, Forum Daun, vor.

Daun. Selbst ein Vielleser und Bücherwurm verliert schnell den Über- und Durchblick auf dem riesigen Büchermarkt. Was lohnt sich, was nicht? Wem kann man was schenken, zumal die Weihnachtszeit nicht mehr fern ist. Der Kulturkreis Daun e.V. bietet daher ein Literaturcafé an, in dem neue und besonders interessante Bücher vorgestellt werden. In diesem Jahr ist mit Hubert Winkels wieder ein ganz besonderer Experte zu Gast: Seit 1988 ist er Literaturkritiker für die ZEIT und seit 1997 Literaturredakteur des Deutschlandfunks. Er ist Mitglied in mehreren Literaturjurys, u.a. Vorsitzender beim Ingeborg-Bachmann-Preis in Klagenfurt, Sprecher des Wilhelm Raabe-Literaturpreises und des Preises der Leipziger Buchmesse. Winkels wird seine Buchliste aktueller Neuerscheinungen vorstellen und die Bücher im Einzelnen besprechen. Alle Bücher sind im lokalen Buchhandel erhältlich. Weitere Informationen unter http://www.kulturkreis-daun.de

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen