Spektakulärer Tour-Auftakt für Helene Fischer

Termine in NRW:
26.09.-01.10.2017, Dortmund, Westfalenhalle1
03.10.-08.10.2017, Köln, LANXESS arena

23.01.-24.01.2018, Köln, LANXESS arena
20.02.-25.02.2018, Oberhausen, König-Pilsener-ARENA

Bayreuth/Hannover. 13.09.2017 – Gestern Abend feierte Helene Fischer, die aktuell erfolgreichste Sängerin Europas, ihre umjubelte Tournee-Premiere vor rund 10.000 begeisterten Fans in einer ausverkauften Hannoveraner TUI-Arena. In der spektakulären und komplett neu designten Show, die gemeinsam mit 45 DEGREES, der Kreativ-Unit des CIRQUE DU SOLEIL entwickelt wurde, präsentierte die Künstlerin zum ersten Mal ihr neues Hit-Album live vor großem Publikum – genauso wie viele weitere Lieblingssongs ihrer Fans. 

Diesmal versetzte Helene Fischer ihr Publikum allerdings nicht nur musikalisch in Ekstase, sondern sorgte darüber hinaus auch mit ihren beeindruckenden akrobatischen Fähigkeiten für außergewöhnliche Höhepunkte in einer neuen ungeahnten Dimension. Das wochenlange Training mit professionellen Akrobatik-Coaches im kanadischen Montreal zahlte sich aus: Euphorisch beklatscht flog sie scheinbar schwere- und mühelos in etwa zehn Metern Höhe über dem Boden und führte mit ihrem Akrobatik-Partner ein atemberaubendes Luft-Ballett auf.

Die aufwendigste Showproduktion für eine deutsche Künstlerin aller Zeiten setzte auch technisch wieder neue Maßstäbe. Hierzu gehörten unter anderem ein überdimensionaler Uhrzeiger, der die Künstlerin direkt über den Köpfen ihres Publikums kreisen ließ. Außerdem eine UFO-artige Plattform, die nur von wenigen Drahtseilen gehalten, mitten in der Halle schwebte und Bühne für ihre vielleicht persönlichsten Momente in der Show war. Spätestens bei der neuen Hitsingle „Achterbahn“, die Helene Fischer in gleich zwei Versionen präsentierte, gab es in der Halle kein Halten mehr. Übertroffen wurde dieser Moment nur noch vom Showfinale: Mit ihrem Megahit „Atemlos durch die Nacht“ verabschiedete sich Helene Fischer nach über drei Stunden von ihren Fans. Es folgten minutenlange Standing Ovations.

Die Helene Fischer Tournee 2017/2018 umfasst insgesamt 69 Konzerte in 14 Städten vor rund 700.000 Zuschauern in Deutschland, Österreich und der Schweiz und ist bereits zum Start so gut wie ausverkauft. Aufgrund technischer Umplanungen im Zuschauerbereich sind kurzfristig noch einige zusätzliche Restkarten verfügbar geworden.

Die aktuelle Hallen-Tournee ist nur das erste von zwei anstehenden Helene Fischer Großereignissen. Im Sommer 2018 schließt sich eine Stadion-Tournee durch 13 Städte in Deutschland, Österreich und der Schweiz an, bei der sie gigantische Sommerpartys mit insgesamt mehr als einer halben Million Fans feiern wird.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen