Erfolgreicher Abschluss der Sanitätsausbildung

Daun. Die Prüfung zum „Sanitäter“ konnten am vergangenen Wochenende 13 Teilnehmer/innen erfolgreich ablegen. In der dreiteiligen Erfolgskontrolle mussten breites Sanitäts-Wissen und praktische Fertigkeiten unter Beweis gestellt werden. Die Prüfung folgte auf eine 6-tägige Ausbildung, beides fand in Daun statt. Der große Teil der Teilnehmer/innen ist als Sanitäter in der Schnelleinsatzgruppe des Katastrophenschutzes des Landkreises Vulkaneifel tätig. Es waren aber auch Mitglieder des Jugendrotkreuzes, des Schulsanitätsdienstes und angehende First Responder dabei.

Gerne erteilt der Kreisverband Vulkaneifel des Deutschen Roten Kreuz Auskunft zur Ausbildung und zum Tätigkeitsfeld der Sanitäter unter 06592/95000.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen