Direktkandidat für Bündnis90/Die Grünen in der Vulkaneifel für Landtagswahl RLP 2016

Dietmar Johnen
Dietmar Johnen

Vulkaneifel. Am 20.04.2015 hat die Wahlversammlung von Bündnis 90/Die Grünen des Kreises Vulkaneifel ihren Direktkandidaten für die Landtagswahl bestimmt. Beworben hatten sich Dietmar Johnen und Eckard Wiendl.

Mit 10 von 15 Stimmen konnte sich der Landtagsabgeordnete Dietmar Johnen im ersten Wahlgang durchsetzen. Dietmar Johnen äußerte sich im Anschluss zufrieden über das erreichte Ergebnis und betonte nochmals seine Vorhaben für die Zukunft im Land RLP und im Vulkaneifelkreis: „Ich werde mich auch künftig für die Belange einer bäuerlichen und ökologischen Landwirtschaft und den ländlichen Raum einsetzen. Wichtig ist für mich die Verhinderung der sogenannten Freihandelsabkommen TTIP, CETA und TISA, die Eindämmung des Gesteinsabbau, die Reaktivierung der Eifelquerbahn als ständige Verbindung nach Koblenz, der Ausbau der Erneuerbaren Energien zusammen mit den Bürgerinnen und Bürgern, die Stärkung des Tourismus und der Wirtschaft in der Vulkaneifel.“

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen