Neuer SPD-Gemeindeverband Traben-Trarbach gegründet

Vorsitzender wurde Hajo Weinmann – SPD-Ortsverein Traben-Trarbach

Mit überwältigender Mehrheit wurde Hajo Weinmann zum Vorsitzenden des neuen SPD-Gemeindeverbandes Traben-Trarbach gewählt.
Mit überwältigender Mehrheit wurde Hajo Weinmann zum Vorsitzenden des neuen SPD-Gemeindeverbandes Traben-Trarbach gewählt.

Irmenach. Die sechs SPD-Ortsvereine der neuen Verbandsgemeinde Traben-Trarbach waren sich vor einiger Zeit einig, einen gemeinsamen Gemeindeverband der SPD Traben-Trarbach zu gründen. Zu der in Irmenach stattfindenden Gründungsversammlung, waren alle Mitglieder der sechs bestehenden SPD-Ortsvereine eingeladen. Im Bürgersaal in Irmenach konnte Martin Kirst, Vorsitzender des gastgebenden SPD-Ortsvereins Irmenach, 40 Mitglieder der SPD-Ortsvereine begrüßen. Nach der Begrüßung der anwesenden SPD-Mitglieder war für Martin Kirst die Gründung eines gemeinsamen SPD-Gemeindeverband Traben-Trarbach unbedingt notwendig.

Zum einen gilt es die gemeinsamen Ziele der SPD gemeinsam zu vertreten, zum anderen gelte es die effektive Arbeit des SPD-Bürgermeister Marcus Heintel im VG-Rat wirkungsvoll zu unterstützen und letztendlich gilt es für die kommende Landtagswahl die Kräfte zu bündeln, um die heimischen SPD-Kandidaten zu unterstützen.

Der neugewählte Vorstand mit SPD-Direktkandidatin Nadine Zender stellt sich zum Eröffnungsfoto Fotos: Karl-Heinz Gräwen
Der neugewählte Vorstand mit SPD-Direktkandidatin Nadine Zender stellt sich zum Eröffnungsfoto
Fotos: Karl-Heinz Gräwen

In diesem Zusammenhang begrüßte Martin Kirst die SPD-Direktkandidatin Nadine Zender (Landtagswahlkreis 22 Wittlich) und deren Ersatzbewerber Janek Eiden. Zur eigentlichen Konstituierung des SPD-Gemeindeverbandes waren zunächst im Vorfeld einige Formalitäten zu erfüllen. So wurde Bürgermeister Marcus Heintel zum Versammlungsleiter gewählt, die Tagesordnung beschlossen, die Wahl der Mandatsprüfungs- und Zählkommission und eines Schriftführers vorgenommen. Die Wahl des neuen SPD-Gemeindeverbands Traben-Trarbach erbrachte dann folgendes Ergebnis: Vorsitzender: Hajo Weinmann; Stellvertretende Vorsitzende (4): Beatrix Kimnach, Dietmar Schon, Rainer Trossen, Rüdiger Nilles; Schatzmeister: Gerd Huesgen; Schriftführer: Martin Kirst; Beisitzer (7): Günter Becker, Thomas Burg, Cora Ehses, Nikolaus Gassen, Dieter Junk, Edgar Langen, Kurt Thiesen; Kassenprüfer: Rainer Weirauch, Dirk Richert, Andreas Höker.

Text: Khg

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen