Weber: „Finanzielle Hilfe für Kanalsanierung in Daun ist Beitrag zum Grundwasserschutz“

MdL Marco Weber, FDP

Für die Kanalsanierung in Daun hat das rheinland-pfälzische Umweltministerium der Verbandsgemeinde 159.000 Euro zur Verfügung gestellt. Erneuert werden mit den Fördermitteln Kanalhaltungen im Bereich des Heilquellenschutzgebietes Dauner Sprudel und des Kurparks. Die notwendigen und bereits begonnenen Instandsetzungsarbeiten waren bei Routineuntersuchungen des Abwassersystems festgestellt worden.

„Die Eifel ist reich an Grundwasservorkommen. Ein wichtiger Baustein sind intakte Kanalsysteme, um die Qualität für die Zukunft zu sichern. Die Unterstützung zur Instandsetzung von der Landesregierung ist eine wichtige finanzielle Hilfe für die VG Daun, um das sensible Grundwasservorkommen im Bereich des Dauner Sprudel zu schützen, und das Kanalsystem schnell instand zu setzen,“ sagt der Landtagsabgeordnete Marco Weber (FDP).

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen