Rekord-Achterbahnen im Phantasialand eröffnet

Weltweit einzigartige Erlebnisse in der neuen Themenwelt Klugheim

PHL_Klugheim_TARON_02Brühl. Lange wurde weltweit auf diesen Moment gewartet: Die Eröffnung der neuen Themenwelt Klugheim mit den beiden Rekord-Achterbahnen TARON und RAIK im Phantasialand. Schon der bloße Anblick ihres gigantischen Schienenknäuels inmitten der mystischen Welt sorgte monatelang rund um den Globus für Euphorie – nun endlich können Besucher hautnah erleben, wie der Multi-Launch-Coaster TARON mit absolutem Highspeed durch die raue Felsenlandschaft schießt und der Family-Boomerang RAIK schwungvoll durch den Canyon saust.

Zwei Achterbahnen, sechs Weltrekorde

Die neue Themenwelt Klugheim ist ein weltweit einzigartiges Abenteuer und mit diesen beiden Achterbahnen der Superlative zudem außergewöhnlich rekordträchtig. Gleich sechs Weltrekorde stellen die zwei Weltneuheiten auf: TARON ist der schnellste, in seiner Bauart längste, verschlungenste und intensivste Multi-Launch-Coaster der Welt. Schneller als jeder andere Multi-Launch-Coaster rauscht er auf der längsten Strecke einer Achterbahn dieser Bauart mitten durch Felsen und Häuser und wird dabei gleich zweimal mit dem intensivsten Katapult-Antrieb (LSM) der Welt abgeschossen. Sein enorm verschlungenes Layout mit 58 Schienenschnittpunkten kreuzt seinen eigenen Verlauf ganze 116 Mal, öfter als jeder andere Multi-Launch-Coaster. Kurzum: TARON ist Adrenalin pur.

Auch RAIK kann mit zwei Rekorden aufwarten, er ist der weltweit schnellste und längste Family-Boomerang und saust einem Pendel gleich so schnell wie kein anderer seiner Art erst vorwärts und dann rückwärts über die weltweit längste Strecke dieser Bauart durch Klugheims kraftvolle Landschaft. Das ist Fahrspaß für Groß und Klein, RAIK ist ein flottes Erlebnis für die ganze Familie.

Perfekte Einbettung in die Themenwelt

TARON und RAIK bieten atemberaubenden Nervenkitzel und Fahrspaß der Extraklasse, die beiden neuen Coaster sind weltweit einmalig – auch in ihrer Einbettung in die Themenwelt. Von den anthrazitfarbenen Schienen bis zu aufwendig gestalteten Zügen gehen die beiden Bahnen vollständig in ihrer kraftvollen Umgebung auf, sind ein elementarer Bestandteil der beeindruckenden Aura Klugheims. Hier verbindet sich absolutes Fahrvergnügen mit einer faszinierenden Thematisierung zu einem unvergleichlichen Gesamterlebnis.

Von gewaltigen Felsformationen und schwarzen Gräsern umgeben ist mit Klugheim eine Themenwelt entstanden, in der Leidenschaft und Authentizität bis ins kleinste Detail zu spüren sind. Ganz Klugheim ist mystisch, mächtig und aufregend echt. Die komplette Bekleidung der Dorfbewohner wurde individuell auf ihre Träger abgestimmt, das Essen im neuen Restaurant Rutmor’s Taverne ist eine sinnesverwöhnende Zeitreise traditioneller Kochkünste. Jede Leuchte, jede Gaube und jeder Stein wurde in traditioneller Handwerkskunst erschaffen und erzählt eine eigene Geschichte. So ist in enorm umfangreicher und liebevoller Detailarbeit eine Themenwelt erschaffen worden, wie es sie selbst im Phantasialand noch nicht gegeben hat.

Klugheim setzt in jeglicher Hinsicht neue Maßstäbe: So vollständig thematisiert, so aufwendig und authentisch ist keine zweite Themenwelt. Gepaart mit den beiden aufsehenerregenden Rekord-Achterbahnen TARON und RAIK ergibt sich ein komplett aufeinander abgestimmtes, intensives Gesamterlebnis, das weltweit seinesgleichen sucht.

Dieses wahrhaft einzigartige Abenteuer gilt es nun im Phantasialand zu entdecken. Ab sofort kann jeder Besucher die Faszination Klugheims mit allen Sinnen erfahren und die fulminante Fahrt auf den Rekordbahnen TARON und RAIK persönlich erleben. Willkommen in der einzigartigen Welt von Klugheim.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen